5 Inspirationen für Layout Titel / 5 ways to get title ides for scrapbook layouts

5 Inspirationen für Layout Titel / 5 ways to get title ides for scrapbook layouts

*Werbung wegen Verlinkung, viele der Materialen, die ich hier benutzt habe, wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.*

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich tue mich manchmal schwer damit Titel für meine Layouts zu finden. Hier findet ihr 5 Inspirationen, wie ich immer wieder Ideen für meine Titel bekomme.

  • Diecuts oder Wordstickers –   ‚Today‘, ‚Hello‘, ‚Awesome‘ oder ähnlich. Nicht besonders kreativ, ich weiß. Aber praktisch, und je nach dem ein Hingucker auf dem Layout.

I don’t know about you, but when it comes to choosing a title for my layout I often struggle. Here are 5 ways I use a lot to get ideas for my titles.

  • Diecuts or word stickers – ‚Today‘, ‚hello‘, ‚awesome‘ or something like that. Not very creative, I know, but sometimes it makes a great impact on the layout.

 

  • Stempel – Auch hierbei braucht man sich keine großen Gedanken um den Titel zu machen, aber oft paßt es auch einfach perfekt zum Foto oder der Geschichte.

  • Stamps- You don’t need to think too hard about a title  but sometimes they go perfectly with the picture or the story.

 

 

  • Zitate / Sprüche – Auf Pinterest habe ich eine Pinnwand mit Zitaten und ab und zu mag ich es, eines davon für ein Layout zu benutzen (hier findet ihr sie ).

  • Quotes – I have a Pinterest board where I collect quotes and sometimes I love using one on a layout (you can find it here).

 

 

  • Einfach die Dinge benennen, die auf dem Layout zu sehen sind, auch nicht sonderlich kreativ, aber manchmal trotzdem schön.

  • Just name what you see on the layout, not very creative either but sometimes very nice nevertheless.

 

 

  • Und manchmal gibt es auf meinen Layouts gar keinen richtigen Titel (zählt das als Punkt?) – Für manche geht das ja gar nicht, aber ich finde es OK, denn für mich ist das Wichtigste eigentlich fast immer das Foto oder die Geschichte dahinter.

  • And sometimes there is no title at all  (does that count?) – For some of us this is a total no-go but I am very OK with it because my focus is mostly on my picture or the story behind it.

Ich hoffe, mein Beitrag hat Euch gefallen und ein wenig inspiriert und jetzt bin ich neugierig. Wie ist das bei Euch mit den Titeln, habt ihr immer sofort eine Idee? Geht auch mal ein Layout ohne Titel? Was sind Eure Inspirationsquellen? Laßt mir gerne Eure Ideen in den Kommentaren da, ich bin gespannt. Vielen Dank fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal,

Melanie

 

I hope you liked my post and found a little inspiration. I am curious about your title inspirations, do you always have a title in mind, when making a page? Have you ever done a layout without any title? What are your go tos? Please leave your ideas in the comments, I’m looking forward to  reading them. Thank you so much for stopping by, that means a lot to me. Until next time,

Melanie

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Hallo, endlich schaffe ich es mal, auf deinem Blog vorbei zuschauen. Ich habe ja in den seltensten Fällen mal ein Titel auf meinen Layouts. Und ich weiß nicht warum?! Bei mir gehts ums Foto und um das scrappen an sich. Nicht immer will ich eine Story documentieren, sondern scrappe um des scrappens Willen. Deine Ideen sind klasse und vielleicht werd ich hin und wieder mal über einen Tital nachdenken! Liebe Grüße, Susanne

    1. Hallo Susanne, ganz lieben Dank fürs Vorbeischauen! Schön, dass ich nicht die Einzige bin die nicht immer Titel auf Layouts hat :). Und deine Einstellung finde ich super, denn dann macht es doch auch am meisten Spaß. Wenn man denkt, man müsste jede Geschichte oder jeden Event verscrappen damit man es dokumentiert hat, kann das Ganze doch sehr schnell zu viel werden und in Streß ausarten.
      Liebe Grüße, Melanie

  2. Wow, eine echte Flut an Inspiration – und Deine Fotos sind immer so schön!!
    Guten Wochenstart, Gruß, Lena.

    1. Vielen Dank, liebe Lena. Dir auch noch eine tolle Woche!
      Liebe Grüße, Melanie

Kommentare sind geschlossen.

Menü schließen